Zusammenfassung PV und Parolen

Die Piratenpartei Aargau hat an ihrer heutigen Piratenversammlung (PV) einen neuen Vorstand gewählt und die Parolen zu den Abstimmungen vom 21. Mai 2017 gefasst.

• Energiegesetz: Stimmfreigabe
  • Kantonale Volksinitiative „Bezahlbare Krankenkassenprämien für alle“: JA

Neuer Vorstand. Dominic Zschokke, langjähriger Präsident der Piratenpartei Aargau, stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Wir danken ihm für seinen enormen Einsatz zu Gunsten der Partei.  Die PV hat Rudolf Sommer zu seinem Nachfolger gewählt. Rudolf Sommer war bereits früher Mitglied des Vorstandes und kennt die Partei bestens. Er will die Mitglieder der Partei animieren, sich aktiv einzubringen und an den anstehenden kommunalen Wahlen teilzunehmen.

Matthias Müller, Vizepräsident der PPAG, stand ebenfalls nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auch ihm danken wir für seinen grossen Einsatz. Markus Amsler und Angelo Puma wurden als Vizepräsidenten wieder gewählt. Christian Tanner wurde als dritter Vizepräsident neu gewählt. Auch er war bereits früher Mitglied des Vorstandes.

Über cta

Verlagsleiter || Senior Activist || gem. NZZ "Verschlüsselungs-Experte", PGP 15FD D66F 1DD4 8891 6486 BE17 6005 D9D9 678D 76F5