Wie die Zeit vergeht und die letzten Flaschenpost der Piraten aus dem Aargau schon Moss und Muscheln angesetzt hat. Zeit, wieder einmal eine Flaschenpost in den weiten Wellen des Internets zu verschicken.

Grossratswahlen
Der Schlussspurt steht an und die letzte Woche der Grossratswahlen bricht bald an.

Die Corona Situation hat Strassenaktionen erschwert und konnten teilweise nur im Bezirk Laufenburg durchgeführt werden. Vom einten oder anderen Laternenmasten lächelte unser Kandidat Kilian Brogli entgegen. Leider wurden wir auch wieder vom Vandalismus resp. Zerstörung unserer Wahlplakate getroffen. Als Highlight sehen wir auch die PiratenSäbelverteilaktionen an Bahnhöfen resp. Gastrostätten und die vielen Gespräche mit interessierten Personen. Die sozialen Kanäle auf Facebook, Twitter plus neu Instagram inkl. Homepage konnten aufgrund personeller Engpässen nicht optimal bespielt werden aber dennoch versuchten wir, Euch und den Wähler:innen den Puls der Wahlen mitzugeben..

Und nun liegt der Ball noch bei Euch. Bis am Dienstag kann in den Bezirken Aarau und Laufenburg noch mit der Liste11 die Piraten per B-Briefpost gewählt werden. Ab dann empfehlen wir den direkten Einwurf des Wahlcouverts im Gemeinde-/Stadtbriefkasten Deiner Wahlgemeinde.

Die Wahlbeteiligung war an den letzten Grossratswahlen tief. Aus diesem Grunde wollen wir auch einen Wahlaufruf machen und danken Euch wenn Ihr weitere Freunde, Bekannte und Verwandte zum abstimmen motivieren könnt. Wir danken speziell, wenn ihr natürlich auch noch unseren Content teilen würdet.

Dazu gibt es am Freitag vor den Wahlen noch einen WahlcouvertSelfie-Party in der Tiersteiner Brauerei in Frick (A3 Center https://tiersteiner-braeu.ch/)
Macht ein Selfie, wie Ihr das Wahlcouvert in den Briefkasten werft und erwähnt/taggt resp. Setzt den Hashtag die #VotePirate und/oder #ZukunftAargau #IhrGrossrat in den sozialen Medien und das erste Getränk wird offeriert.

Stammtisch
Am kommenden Dienstag, 12. Oktober 2020 findet der letzte Stammtisch mit einem Meet&Greet der Kandidaten aus beiden Bezirken statt.

12. Oktober 2020
ab 19:00 bis ca. 22:00 Uhr
Restaurant Chili-Mex/Frohsinn
hintere Bahnhofstr. 68, 5001 Aarau

Interessierte, Sympathisanten und Ihr als Piraten seit herzlich Willkommen, unsere Kandidaten nochmals zu grillen und bei den aktuellsten Themen auf den Zahn zu fühlen. Oder einfach mitzulauschen und den Abend zu geniessen.

Allgemeiner Aufruf der Piraten als MitmachPartei
Nach den Wahlen ist die Zeit gekommen, uns auch wieder neu zu sortieren, Kräfte auftanken und die Zukunft mit mehr WoMen-Power in Angriff zu nehmen. Als MItmachpartei stehen und bestehen die Piraten aus den Mitglieder:innen, sei es passiv oder noch besser aktiv, auf dem Deck, an der Reeling oder im Maschinenraum.

Wir suchen Dich.   Die Piraten aus dem Aargau suchen laufend Pirat:innen welche gemeinsam durch die unbekannten Gewässern navigierne köönen, welche sich politisch und/oder aktiv auf der Strasse oder im Netz, usw einbringen wollen. Unsere Türen und Lucken stehen offen. Melde Dich unkompliziert bei Kilian.brogli@piratenpartei.ch

Piratenversammlung
Nach den Wahlen ist wieder vor den Abstimmungen. Wir werden an der kommenden Piratenversammlung unsere Abstimmungsempfehlungen für den 29. November 2020 fassen.

Am Dienstag, 27. Oktober 2020 ab 19:00 treffen wir uns zur Piratenversammlung im Restaurant Arcade am Bahnhofplatz 1 in Baden

Traktanden
– Eröffnung und Formalien

– Wahlen2020 Rückblick
– Rechnung 2019 zur Abnahme
– Budget 2021 plus Mitgliederbeitrag
– Ergänzungswahlen im Vorstand der PP Aargau

– eidg. Abstimmungen vom 29. November 2020
– Konzernverantwortungsinitiative
– Kriegsgeschäftsinitiative

– kantonale Abstimmungen stehen keine an.

– evtl. Empfehlungen für einen 2. Wahlgang Regierungsrat Aargau

– Unterstützung vom Referendum gegen das neue Antiterrorgesetz

– Divers
– Verabschiedung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Falls Du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, wir stehen Dir gerne immer zur Verfügung.

Referenden gegen das Willkürgesetz
Unabhängig von der Piratenversammlung wollen wir schon einmal auf ein neues Gesetz hinweisen, welches nach dem Buepf und NDG nun wieder die Grundfesten eines Rechtsstaates weiter terminiert und die Grundrechte mit beiden Füssen tritt.

In der letzten Herbstsession des schweizerischen Parlaments wurde ein neues Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) verabschiedet.

Diverse Gruppierungen und Parteien haben das Referendum ergriffen.

Dazu kann auf der WeCollect Seite mittels PDF gerne das Gesetz gegen die Willkür unterschrieben werden:
(Am Schluss ist auch noch das PDF angefügt und Ihr somit die Daten nicht zwangsläufig angeben müsst)

12. Oktober 2020 ab 16:30 Uhr Flyer/Merch Aktion Bahnhof Eiken/Frick
13. Oktober 2020 ab 19:00 Uhr Stammtisch mit Meet&Greet in Aarau
14. Oktober 2020 ab 19:00 UhrCryptoparty, Planet 13, Basel
16. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr Beer&Greet mit WahlCouvertFoto-Party, Frick
18. Oktober 2020, ab 13:00 Uhr Resultate schauen, irgendwo in Aarau

In diesem Sinne wünschen wir allen noch ein schönes Wochenende und nicht vergessen: JETZT wählen um die Zukunft mitzugestalten.
Piraten wählen für eine digitale Stimme im Grossen Rat Aargau.

Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Eure