Protokoll der AFK Vorstandssitzung der Piratenpartei Aargau vom 17.02.2015

Datum: Dienstag, 17. Februar 2015

Beginn: 19:15 Uhr

Ort: Aarau

 

Traktanden

1. Begrüssung durch den Präsidenten

 

2. Task #6638 Optimierung der Aufgabenteilung Kanton – Gemeinden und Neuordnung des Finanzausgleichs zwischen den Gemeinden

https://www.ag.ch/de/weiteres/aktuelles/anhoerungen_vernehmlassungen_2/laufende_anhoerungen/laufende_anhoerungen_details/laufende_anhoerungen_details_39006.jsp

Christian: Erläutert die Vernehmlassung detailliert.

– Allgemeiner Meinungsaustausch. –

Wer möchte diese Anhörung bearbeiten?

Stefan übernimmt dies.

 

3. Task #5981 2. Phase

nach der Sammlung und Überreichung der Unterschriften an die Staatskanzlei kommt die 2. Phase, die Abstimmungphase.
Diese Punkte habe ich einmal im ottischen Redmin ab Task 37 erfasst. Kurze Erläuterung und Brainstormin an der VS
Allg.: Wann stehen die hohen Feiertage im kommenden Jahr an? welche Timeline wollen wir uns geben?

Christian betreut dazu die Sozialen Medien.

Weitere Detailplanungen finden statt sobald wir weitere Informationen/ Rückmeldungen haben.

 

4. Task #6325 Wahlen 2015

Wir haben haben uns darauf geeinigt, dieses Thema voran zu treiben. Verschiebe das Ticket auf nächstes AFK Meeting

Inhaltlich wird an der Aufstellungsversammlung diskutiert.

 

5. Task #6642 Aufstellungsversammlung

Wir brauchen Termin und Location für Listenmitglieder.

Geplant ist März 2015.

wir entscheiden uns für 10.03.2015, 19h00 Aarau (Chili Mex)

 

6. Task #6648 Konstituierung

Konstituierung betreffend Amts-/ Parteijahr 2015

Dominic: Präsident, Presse

Matthias: Mitgliederbetreuung

Kilian: Finanzen; Wahlkampfleitung

Christian: Konzentriert sich auf Vernehmlassungen, E-Mails sowie Social Media.

Simone: Aktuar

 

Varia

Keine

 

Der Präsident erklärt die Piratenversammlung um 21:00 Uhr als beendet.

Für das Protokoll

Simone Gabathuler

Aarau, den 17. Februar 2015