Vorstandssitzung vom 17.4.2012

  • Anwesend: Rüedu Sommer, Stefan Ott, Melina Wertnik, Stefan Bader
  • Leitung: Stefan Ott, Melina Wertnik
  • Entschuldigt: Dominic Zschokke
  • Protokoll: Rüedu
  • Ort: Mumble
  • Dauer: 20:10 – 22:56

Traktanden:

1. Protokoll PV: https://projects.piratenpartei.ch/issues/2448

Welche Version wird benützt?
Antwort noch offen von cockroach. Er wird in den nächsten paar Tagen seine Stellungnahme abgeben.

2. Wahlempfehlung:

Rüedu hat Fragebogen ausgearbeitet, basierend auf den Basler Fragen. Melina wird noch kommentieren.
Wird verschoben auf nächste Sitzung

3. Informationen zu Flyer

3.1. Privatsphäre: https://projects.piratenpartei.ch/issues/2578

nurb hat bereits einen Flyer zur Privatsphäre erstellt, Kommentare ins Pad.
Der Flyer wird unter Linux nicht korrekt angezeigt, nurb überarbeitet ihn nochmals.
nurb druckt für den Stammtisch vom 24.04.2012 ein paar Exemplare zur Begutachtung aus.
WWW-Adresse und mail-Adresse wird noch geändert.

3.2. TICKS https://projects.piratenpartei.ch/issues/2966

Melina wünscht Feedback.

4. Infoseite https://projects.piratenpartei.ch/issues/2579

wird auf nächste Sitzung verschoben

5. Newsletter https://projects.piratenpartei.ch/issues/3039

Chris hat bereits einen sehr guten Vorschlag erstellt, im Ticket, als .odt und als .pdf Datrei.
Der Text wurde ausführlich kommentiert und geändert. Es fehlt noch der Einführungstext des Präsidenten, wird vom Präsidenten noch erledigt
https://projects.piratenpartei.ch/issues/2584 wird geschlossen

6. Piratengericht https://projects.piratenpartei.ch/issues/2693

Ticket wird geschlossen bis Erinnerung der PPS kommt.

7. Jahresziele https://projects.piratenpartei.ch/issues/2583

Die Ziele werden im Newsletter veröffentlicht. Ticket erledigt

8. Notare

Rüedu nominiert am den nächsten AKG Sitzung die beiden neuen Mitglieder des Vorstandes als Notare und erkundigt sich, ob bestehende, nicht mehr aktive Notare „degradiert“ werden können.

9. Prokoll

Einstimmig angenommen