Raymond Bloch

Beruf(ung): Teamleiter

Wahlspruch: Sozial, Liberal, NICHT Egal

Kandidaten Steckbrief:

Seefrau/Mann oder Landgänger/in?

Je nach Bedarf beides, abwechlungsweise.

Warum gerade die Piraten?

Ich liebe progressive und etwas verrückte Menschen! Bin selbst auch so.

Was sind deine Kernthemen?

Wirtschaft und Soziales, Sozialabbau in der Schweiz, Aufklärung über Missstände, Stärkung der BV.

Pirat oder Polizist?

Pirat mit Herz und Verstand, aber ohne Parteizugehörigkeit. Ich liebe die Freiheit.

Was darf der Wähler von dir erwarten?

Resistent gegen bezahlten Lobbyismus, Fundamentaldemokrat, Echter Vertreter für die Normalbevölkerung. Furchtloser Kämpfer für Gerechtigkeit und Gleichheit.

Piratensegelschiff oder Piratenkreuzfahrtschiff?

Segelschiffe sind viel romantischer!

Route 66 oder Jakobsweg?

Normale Strassen tun es auch.

Kapitän/in oder Matrose/in?

Steuermann

Warum sollte Ich ausgerechnet DICH wählen?

Weil ich mich nicht verstelle und mich selbst bleibe, komme was wolle! Friedensaktivist.

Was kannst du besser wie alle anderen?

Argumentieren, motivieren, mich in einer Sache festbeissen bis zur Lösung.

Lieblingszitat?

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!“

Zeitung oder E-Paper?

Beides. Das eine darf man nicht vergessen, das andere wird immer wichtiger in Zukunft.

Datenschützer oder Datenpirat?

Datenschützer bei persönlichen Daten. Datenpirat, wenn es darum geht Verheimlichtes aufzudecken

Erfinder oder Kopierer?

Kopierer und Weiterentwickler (Freidenker) zum Nutzen Aller