Sylvia Oldenburg

  • Vizepräsidentin Piratenpartei Aargau
  • Co-Präsidentin Piratenpartei Schweiz
  • Jahrgang 1983
  • Mediamatikerin mit technischer Berufsmaturität

Interview mit Sylvia Oldenburg

Steckbrief

Seefrau/Mann oder Landgänger/in?
Piratin. Was für ne Frage 😉

Warum gerade die Piraten?
Weil die cool sind! Politik kommt oft langweilig rüber. Bei den Piraten macht es Spass!

Was sind deine Kernthemen?
Den Planeten retten! Klingt komisch, ist aber so. Haben die Piraten auch im Wahlprogramm. Und zwar durch progressive Ansätze, mithilfe von digitalen Lösungen. Danach Gleichstellung und Soziale Themen.

Pirat oder Polizist?
PiratIN 😛

Was darf der Wähler/in von dir erwarten?
Der und die Wählerin darf von mir erwarten, dass ich mich nicht von einer Lobby steuern lassen werde. Ich stehe für die Werte ein, die ich vertrete.

Piratensegelschiff oder Piratenkreuzfahrtschiff?
Windkraft, Segel!

Route 66 oder Jakobsweg?
Weder noch. Wie wär’s mit einem Waldspaziergang in Schinznach 😉

Kapitän/in oder Matrose/in?
Aye Captain 😉

Warum sollte Ich ausgerechnet DICH wählen?
Weil ich mehr als zwei gute Argumente habe und du keinem Plakat trauen solltest.

Was kannst du besser wie alle anderen?
Ich sein.

Dein Lieblingszitat?
Alle sagten, es sei nicht möglich. Da kam eine und hat es einfach gemacht.

Zeitung oder E-Paper?
Selbst Recherchieren

Datenschützerin oder Datenpiratin?
Beides

Erfinderin oder Kopiererin?
Ebenso, beides. Wir kopieren Gutes und erfinden Neues.